Bildmontagen

Composings

Bildmontagen

Composings

Sie suchen einen Fotografen für Bildmontagen und Composings in Bautzen?

Bildmontagen, oder auch Composings genannt, sind Bilder, die weitestgehend im Fotostudio gemacht wurden.
Allerdings wurde dies vorher geplant. Ich kann nach dem Shooting dann andere Hintergründe einmontieren.
Andere Böden sind auch möglich. Hier ist der Phantasie (fast) keine Grenzen gesetzt.

Bei über 1000 verschiedenen Hintergründen ist vieles möglich.
Ob raue Steinwand, Holz, Marmor usw. ist vieles vorhanden.

Tauchen Sie fotografisch in eine andere Welt ein!

Natürlich ist der Aufwand hier grösser als bei einer normalen Bildbearbeitung / Retusche.

Gerne können wie einen Termin für ein Shooting für eine Bildmontage / Composing ausmachen, bitte nehmen Sie einfach Kontakt zu mir auf.

Sie möchten einen

Termin ?

Beispiele Composings

Bildmontagen

Alle diese Bilder wurden im Fotostudio aufgenommen.
Hintergründe und Böden wurden nachträglich eingesetzt.

Basis für qualitativ hochwertige Ergebnisse von Bildmontagen ist die perfekte Abstimmung des unterschiedlichen Bildmaterials aufeinander. Je nach beabsichtigter Wirkung können so entweder realistisch anmutende oder auch künstliche Situationen geschaffen werden. Der Blick des Betrachters kann auf eine Gesamtaussage oder vereinzelte Bildattribute gelenkt werden.

Im Prinzip sind der kreativen Bildbearbeitung heute kaum noch Grenzen gesetzt. Die Bildmontage setzt verschiedene frei wählbare Ausschnitte zu einem Bild zusammen. Einzelne Bildobjekte können ausgewählt und in ein anderes Bild überführt werden. Die einzelnen Ausschnitte werden bearbeitet, freigestellt, farblich abgestimmt und in der Bildmontage neu zusammengesetzt. Abschließende Retusche und Farbkorrektur geben der Bildmontage den letzten Schliff. Grundlage für Bildmontagearbeiten sind im professionellen Bereich natürlich Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop.

Der Einsatz von Bildmontagen ist so vielfältig, wie die Ideen des Bearbeiters bzw. die Vorstellungen des Auftrag- und Ideengebers. Selbst im wissenschaftlichen Bereich werden Bildmontagen eingesetzt. So werden sie besonders gerne genutzt, um Visionen von Zukünftigem, noch nicht Realisierbarem, darzustellen.

Frei nach dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ können so auch dank Bildmontage, Bilder zum Ausdruck persönlicher und schwer formulierbarer Vorstellungen werden.

Mehr Beispiele finden Sie hier!

bildmontagen