Blog

Bautzener Fotograf ausgezeichnet

11.01.2014

Heiraten in der Oberlausitz | Video

Ein Video von einer Hochzeit in Göda bei Bautzen / styled Shooting

Am 24.01.2014 berichtet die Sächsische Zeitung (www.sz-online.de) über mich:

Bautzener Fotograf ausgezeichnet

Norman Paeth darf sich jetzt mit zwei Sternen vom Berufsverband schmücken. Damit gehört er zu den Besten in der Region.

Freude bei Norman Paeth: Sein Bautzner Fotostudio photastisch.de erhielt im Rahmen der alle zwei Jahre durchgeführten Neubewertung für seine qualitativ hochwertige Fotografie und professionelle Internetpräsentation das „Qualitätszertifikat mit zwei Sternen“ des Bundes professioneller Portraitfotografen (bpp). Dieses Qualitätssiegel verlieh der Berufsverband bislang erst an 61 von über 10000 Fotografen in Deutschland und im benachbarten Ausland. Es dient Kunden und Fotografen gleichermaßen zur qualitativen Orientierung, heißt es in einer Pressemitteilung des bpp.

Die internationale Berufsinitiative bpp vergibt das Zertifikat nur bei guter bis exzellenter Qualität der Studio-Außenpräsentation (Website) sowie der dort abgebildeten Fotografie und überprüft regelmäßig die Nutzungsberechtigung des Qualitätssiegels. Das Studio von Norman Paeth erhielt neben dem Zertifikat noch zwei Sterne. Diese, maximal können das drei sein, gibt es, wenn der Fotokünstler den Mindeststandard übertrifft.

Die Vergabe des Zertifikats und die damit verbundene Website-Bewertung werden alle zwei Jahre wiederholt. Nach diesem Zeitraum muss sich Norman Paeth neu für die Zertifikatnutzung qualifizieren. Das bpp-Emblem ist eine beim Deutschen Patentamt eingetragene und somit rechtlich geschützte Marke, die nur nach strengen Vorgaben und Qualitätsmerkmalen vergeben wird, heißt es weiter.

Das Zertifikat erleichtert dem Verbraucher die Suche nach einem professionellen und qualitativ hochwertig arbeitenden Portrait- bzw. Hochzeitsfotografen. Gleichzeitig soll die qualitative Bewertung Fotografen animieren, ihre Fotografie und Internet- Präsentation kontinuierlich zu verbessern. Der Bund professioneller Portraitfotografen ist mit über 650 Mitgliedern eine der größten Vereinigungen von Portrait- und Hochzeitsfotografen in Europa. (SZ)

(www.b-p-p.info)

 

sz bericht klein 187x300 1 |

Heiraten in der Oberlausitz

Ein Styled Shooting Video in Göda bei Bautzen.

Heiraten in der Oberlausitz / Bautzen

Location: Zum Hirsch Göda

Kathrin & Timo Reichelt
https://www.hirsch-goeda.de

Wedding Planerin / Traurednerin Lisa Rötschke
https://www.hirsch-goeda.de

Haare: Susann Woßlick, Friseur23
Tel.: 035935/210723

Makeup: Haus der Schönheit Bautzen Kirstin Richter & Monique Kappler
http://www.hausderschönheit-bz.de

Dekoration: Christin Dregner
http://www.elsterstil.de

Brautpaar: Nadine & Denny Großmann

Fotos: Torsten Kellermann
https://kellermanns.de

Video: Norman Paeth

https://www.photastisch.de

Danke an alle Beteiligten beim Videodreh zu Heitaten in der Oberlausitz !