Aktuelles

Titelbild Romantica Bautzen 2015

Bild zur Romantika Bautzen

Ich realisierte das Titelbild der Romantica Bautzen 2015.
Die Idee und Anforderung zugleich war das Thema “Shoppingnacht im Lichterglanz”.
Das Bild sollte eine Tänzerin in einem Kleid zeigen, dass mit LED Lichtern bestückt ist.

Corinna Seiler, Inhaberin von e.elle in Bautzen schneiderte diese schönen Kleider, die einige Tänzerinnen während ihrer Tanzvorführungen bei der Romantica tragen.

Niemand anders als die Tanzlehrerin Jana Schmück von TanzArt Kirschau stand mir als Model in meinem Studio zur Verfügung.

Das Bild sollte aus einer Drehbewegung heraus die Freude und Dynamik des Tanzes zeigen.
Die Haare und das Kleid sollen die Bewegung des Models zeigen.
Weiterhin galt es, die LED Lämpchen, die an und im Kleid angebracht sind, deutlich zu zeigen.

Jana meisterte die ihr gestellte Aufgabe mit sehr viel Können, Körperspannung, Ausdruck und einem Lächeln auf fast jedem Bild! Sehr gute Leisting! Vielen Dank dafür.

Dadurch viel es mir nicht schwer aus allen geschossenen Bildern das Beste auszusuchen. Es bedarf auch keine Montagearbeiten der Haare oder dem Kleid. Lediglich die funkelnden Sterne und der Schweif wurde von mir noch eingefügt. Das Bild wurde dann von der Agentur pm24 in das endgültige Layout des Posters eingebaut.

Vielen Dank an alle Beteiligten, und auch an die Citymanagerin Gunhild Mimuß, die das Ganze ermöglich hat.

Romantica 2015 Plakat web 725x1024 1 |