Aktuelles

JAWORT DIGITAL 2021 – SACHSENS GRÖSSTE HOCHZEITSMESSE GEHT ONLINE

Im Januar findet immer die JAWort Hochzeitsmesse in Dresden statt.
Auf Grund der Corona Situation wurde die Messe erst auf April verschoben, dann Anfang März vom Veranstalter abgesagt.

Aus diesem Grund machte ich im März der MESSE DRESDEN GmbH ein Angebot zur Umsetzung einer virtuellen Hochzeitsmesse.
In 4 Räumen, die durch ein Atrium miteinander verbunden sind, können die Besucher bis zu 88 Messestände besuchen. Die virtuelle Hochzeitsmesse ist per Smartphone, Tablet, normalem PC oder einer virtuellen Brille besuch- und absehbar. Durch eine Auflösung von 12 K (!) sind auch kleinste Details sichtbar.

Die virtuellen Stände beinhalten eine Messewand, Bildergalerien, Videos, Links zu Facebook, Instagram usw.

Hier gehts zur JAwort digital

Jawort hochzeitsmesse Dresden
Jawort hochzeitsmesse Dresden

Hier der offizielle Pressebericht:

JAWORT DIGITAL 2021 

 15.03.2021 |   JAwort

Für die MESSE DRESDEN war das Jahr 2020 ein einsames Jahr. Ein Jahr ohne die Vielfalt von Konzerten, Tagungen und Messen. Für 2021 mussten wir vorausschauend die Planungen zu unseren Messen auf ein Minimum reduzieren. Aber auch das war an vielen Stellen noch viel zu optimistisch. So wird die DRESDNER OSTERN 2021 ausfallen, die PIETA – Fachmesse für Bestattungsbedarf und Friedhofstechnik ist in den Herbst verschoben (22.+23.10.2021) und auch die Hochzeitsmesse JAwort kann trotz Verschiebung nicht im April stattfinden.

Doch wenn es um die Liebe geht, gibt es für uns keinen Aufschub und keine Ausreden, nicht alles Mögliche zu versuchen. Genau darum gehen wir aufgrund der aktuellen Situation mit unserer Hochzeitmesse neue Wege und bringen die JAwort DIGITAL vom 10.-11. April 2021 zu den Brautpaaren nach Hause.

In der ersten digitalen Ausgabe erkundet der Besucher in virtuellen 3D-Showrooms zahlreiche Aussteller der sächsischen Hochzeitsbranche, kommt mit diesen in interaktiven Video-Sessions in Kontakt, profitiert von exklusiven Gutscheinaktionen und kann sich kreative und liebevolle Ideen für den großen Tag im Leben holen. Dabei ist und bleibt die JAwort die inspirierende Hochzeitsmesse für alle Brautpaare und deren Familien, für alle Feierfreudigen und Gäste und bietet zugleich jahrelange Erfahrung als größte Hochzeitsmesse Sachsens.

Ein Highlight werden auch bei der virtuellen JAwort das Messe-TV mit den beliebten Braut- und Festmodenschauen sein.

Aktuelle Brautmodekollektionen, exquisite Unikate, edle Herrenmode, stilvolle Trauringe, traumhafte Hochzeitstorten, elegante Brautschuhe, romantische Locations, Fotografen, Musik, Festliches für alle Gelegenheiten, Eventagenturen und Weddingplanner, Beauty- und Wellness-Experten u.v.m. tragen dazu bei, den digitalen Messebesuch zu einem Muss der Hochzeitsvorbereitung werden zu lassen.

Die JAwort DIGITAL 2021 ist für die Besucher völlig kostenfrei – der Zugang erfolgt über www.jawort-dresden.de


Ansprechpartner für die Presse: 

MESSE DRESDEN GmbH
Ulrich Finger | Geschäftsführer MESSE DRESDEN
Telefon: +(0)351 / 4458 101
E-Mail: ulrich.finger@messe-dresden.de